Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Noch glimpflich ausgegangen: Kinder mit Bobby-Cars und PKW stoßen zusammen

Eine Kollision zwischen zwei Kindern mit ihren Bobby-Cars und einem PKW ist in Gundelfingen, im Kreis Dillingen, noch verhältnismäßig gut ausgegangen.
Eine 29-jährige Autofahrerin befuhr am 18.08.2016, gegen 16.25 Uhr, in Gundelfingen die Kaspar-Manz-Straße in nördlicher Richtung und bog an deren Ende nach rechts ab. Dabei übersah sie zwei Jungen im Alter von 1 ½ und 5 Jahren die mit ihren Bobby-Cars auf der Gegenfahrbahn fuhren, konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste sie mit der vorderen Stoßstange.

Die Kinder zogen sich nach bisherigen Erkenntnissen dabei leichte Verletzungen (Prellungen, Schürfwunden) zu. Beide wurden zu weiteren Untersuchungen vom Rettungsdienst in die Kinderklinik Heidenheim eingeliefert. Am Pkw der 29-Jährigen ist kein Schaden entstanden. Wo sich zum Unfallzeitpunkt die Eltern bzw. Aufsichtspersonen der Jungen befanden liegen der Polizei noch keine näheren Erkenntnisse vor und sind Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.