Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Lauingen a. d. Donau. » Noch glimpflich ausgegangen: Kinder mit Bobby-Cars und PKW stoßen zusammen
Symbolfoto: © Picture-Factory - Fotolia

Noch glimpflich ausgegangen: Kinder mit Bobby-Cars und PKW stoßen zusammen

Eine Kollision zwischen zwei Kindern mit ihren Bobby-Cars und einem PKW ist in Gundelfingen, im Kreis Dillingen, noch verhältnismäßig gut ausgegangen.
Eine 29-jährige Autofahrerin befuhr am 18.08.2016, gegen 16.25 Uhr, in Gundelfingen die Kaspar-Manz-Straße in nördlicher Richtung und bog an deren Ende nach rechts ab. Dabei übersah sie zwei Jungen im Alter von 1 ½ und 5 Jahren die mit ihren Bobby-Cars auf der Gegenfahrbahn fuhren, konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste sie mit der vorderen Stoßstange.

Die Kinder zogen sich nach bisherigen Erkenntnissen dabei leichte Verletzungen (Prellungen, Schürfwunden) zu. Beide wurden zu weiteren Untersuchungen vom Rettungsdienst in die Kinderklinik Heidenheim eingeliefert. Am Pkw der 29-Jährigen ist kein Schaden entstanden. Wo sich zum Unfallzeitpunkt die Eltern bzw. Aufsichtspersonen der Jungen befanden liegen der Polizei noch keine näheren Erkenntnisse vor und sind Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Anzeige
x

Check Also

Polizeifahrzeug aus Baden Württemberg

Adelberg: Ein Verletzter und Totalschaden beim Abbiegen

Am 13.11.2019 sind auf der Schorndorfer Straße in Adelberg, gegen 15.00 Uhr, zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Dabei ist eine Unfallbeteiligte leicht verletzt worden. Laut Polizei ...

Feuerwehr Ichenhausen Versorgungs-LKW 14112019 18

Neuer Versorgungs-LKW der Feuerwehr Ichenhausen abgenommen

Freude herrschte heute, am 14.11.2019, bei der Freiwilligen Feuerwehr Ichenhausen, denn nach einer etwa dreijährigen Beschaffungsphase ist ein neues Fahrzeug eingetroffen. Bei dem neuen 300 ...