Alb-Donau-Kreis & UlmTOP-Nachrichten

Teilweise gekentert: Schachtel mit Tiefgang

Ein Defekt an einer Pumpe hat am 04.09.2016 in Ulm ein Schiff, eine so genannte Ulmer Schachtel teils kentern lassen.
Die Ulmer Schachtel lag an einem Anlegeplatz nahe der Böfinger Halde. Offenbar setzte ein Defekt die Pumpen im Schiff außer Betrieb. Und das vermutlich schon vor ein paar Tagen. Deshalb wurde das Wasser aus dem Schiff nicht mehr abgepumpt. Folge war, dass die Schachtel teils kenterte. So wurde sie unter eine andere Schachtel gedrückt, die ebenfalls dort lagerte. Nachdem Zeugen dies bemerkten, pumpte die Feuerwehr sofort die Schachtel leer. Zuvor musste das Schiff noch mit einem Kran angehoben werden. Jetzt prüfen die Verantwortlichen, wie es zu dem Defekt kommen konnte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.