Home » Blaulicht-News » Landkreis Neu-Ulm » News Raum Neu-Ulm » Mann steigt in Wohnung ein begrapscht Frau und bedroht Ehemann
Festnahme der Polizei eines Tatverdächtigen
Symbolfoto: © jonasginter - Fotolia.com

Mann steigt in Wohnung ein begrapscht Frau und bedroht Ehemann

In Neu-Ulm musste sich die Polizei sich am 24.09.2016 mit einem Fall beschäftigen, bei dem sich zwei Beamte Verletzungen zuzogen.
Ein 33-jähriger rumänischer Staatsbürger war am Samstagabend durch ein geöffnetes Fenster eines gegenüberliegenden Wohnanwesens gestiegen und begrapschte die 23-jährige, ebenfalls rumänische Staatsbürgerin, welche sich in ihrer Wohnung befand, unsittlich. Als der Ehemann der Geschädigten das Zimmer betrat und die Situation erkannte, wollte die Ehefrau die Polizei den Vorfall der Polizei melden. Hierbei drohte der Eindringling, bei Verständigung der Polizei, den Ehemann umzubringen und verließ daraufhin die Wohnung.

Der Grapscher, welcher deutlich unter Alkoholeinfluss stand, konnte durch die Streifenbesatzungen vor seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Als die Polizei den Mann schließlich mitnehmen wollte um ihn in Gewahrsam zu nehmen, leistete er heftigen Widerstand gegen die agierenden Beamten, wodurch zwei Beamte leicht verletzt wurden.

Auch die Ehefrau des Beschuldigten kam ihrem Mann zu Hilfe
Während der Maßnahme war die Ehefrau des beschuldigten Grapschers hinzugekommen und wollte die Fesselung und Ingewahrsamnahme ihres Ehemannes verhindern, indem sie eine Beamtin wegzustoßen versuchte.

Den Beschuldigten erwartet neben einer Anzeige aufgrund Hausfriedensbruchs, Beleidigung auf sexueller Grundlage, versuchter Nötigung und Bedrohung nun auch eine Anzeige aufgrund der vorsätzlichen Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte. Die Ehefrau des Beschuldigten muss sich aufgrund der versuchten Gefangengenbefreiung verantworten.

Anzeige
x

Check Also

Pkw-Brand Autobrand

Gersthofen: Kripo sucht Zeugen zu Pkw-Brand

Bereits am vergangenen Dienstag, dem 09.07.2019, geriet in der Johann-Strauß-Straße in Gersthofen ein Auto aus bislang unbekannter Ursache gegen 23.00 Uhr in Brand. Das Auto ...

NEF Notarztfahrzeug

Sibratshofen: von Fahrbahn abgekommen und gegen Baum geprallt

Am Abend des 15.07.2019 fuhr ein 22-jähriger Pkw-Fahrer in Sibratshofen auf der Hauptstraße Richtung Weitnau und kam in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ...