Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Ohne Helm unterwegs: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Ein Radfahrer wurde in Bellenberg, im Kreis Neu-Ulm, von einem PKW erfasst und schwer verletzt. Er trug keinen Helm.
Gestern Nachmittag gegen 17.15 Uhr fuhr ein 69-jähriger Mann mit seinem Fahrrad die Ulmer Straße auf dem rechten Radweg in Richtung Vöhringen entlang. Als der Radweg auf Höhe der Illerstraße endete, wollte er auf den links neben der Straße verlaufenden Radweg überwechseln. Zur gleichen Zeit bog eine 36-jährige Frau mit ihrem Pkw von der Illerstraße nach rechts in die Ulmer Straße ein und übersah dabei den gerade querenden Radfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der Radfahrer mehrere Meter durch die Luft geschleudert wurde und mit dem Kopf auf dem Asphalt aufkam. Der Fahrradfahrer trug keinen Helm und zog sich schwere Verletzungen zu.

Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.