Regionalnachrichten

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall in Memmingen

Bei einem Verkehrsunfall in Memmingen wurde ein Fahrer schwer Verletzt, zwei weitere Personen zogen sich leichtere Verletzungen zu.
Ein 42-jähriger Mann fuhr am 21.10.2016, kurz nach 21.00 Uhr, mit seinem Pkw auf dem Adenauerring in Richtung Ebertring. Die Ampelanlage an der Kreuzung Adenauerring – Grenzhofstraße war außer Betreib, so dass er aufgrund der Verkehrszeichen an dieser Kreuzung Vorfahrt hatte. Aus der untergeordneten Grenzhofstraße kam von links ein Pkw heran, der die Kreuzung geradeaus überqueren wollte. Im Kreuzungsbereich stießen beide Pkw zusammen. Der Pkw des 42-Jährigen wurde aufgrund des heftigen Anpralles um 90 Grad gedreht. Der aus der Grenzhofstraße kommende Pkw kam nach der Kreuzung auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand.

Der 50-jährige Fahrer des auf der Seite liegenden Pkws musste von der Memminger Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde vom Rettungsdienst schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. Der 42-jährige Fahrer des vorfahrtberechtigten Pkw wurde leicht verletzt, dessen 13-jähriger Beifahrer musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

An den beiden Pkw entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 22.000 Euro. Der Kreuzungsbereich war für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.