Landkreis GünzburgNews Autobahn A8TOP-Nachrichten

Autobahn 8: 17-Jähriger verursacht Verkehrsunfall mit Transporter

Ein Jugendlicher war am 26.11.2016 mit einem Transporter auf der Autobahn 8 bei Burgau unterwegs und verursachte einen Verkehrsunfall.
Am Samstagabend, gegen 19 Uhr, befuhr der jugendlicher Fahrer eines Transporters die A8 in Richtung München mit Ziel Augsburg. Kurz vor dem Parkplatz „Scheppacher Flur“, nach der Anschlussstelle Burgau, verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte im Zufahrtsbereich der Parkplatzeinfahrt gegen den Anpralldämpfer der dortigen Leitplanken. Das Fahrzeug kippte anschließend auf die linke Seite, schlitterte auf dem Seitenstreifen weiter und kam letztlich nach etwa 50 Meter zum Stillstand. Der Jugendliche wurde vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gefahren. Glücklicherweise fuhr keines der nachfolgenden Fahrzeuge in die Unfallstelle.

Der Jugendliche wurde vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gefahren. Wie es sich herausstellte, war er nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Die Polizei ermittelt nun in erster Linie in strafrechtlicher Hinsicht. Der rechte Fahrstreifen der Autobahn musste für zwei Stunden gesperrt werden.

Zur Absicherung, Ausleuchtung und Binden auslaufender Betriebsstoffe an der Unfallstelle wurde die Freiwillige Feuerwehr Burgau alarmiert. Es entstand nach Angaben der Autobahnpolizei Günzburg ein Gesamtschaden von etwa 20.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.