Landkreis GünzburgNews Autobahn A8TOP-Nachrichten

Fahrstreifen gewechselt und dabei Unfall verursacht

Weil ein Autofahrer beim Überholen einen anderen Wagen übersehen hatte, kam es auf der A8 bei Günzburg zu einem Verkehrsunfall.
Ein 32-Jähriger war am 28.11.2016, kurz vor 6 Uhr, mit seinem Wagen auf dem mittleren der drei Fahrstreifen in Richtung München gefahren und wollte kurz vor der Anschlussstelle Günzburg einen vorausfahrenden Kleintransporter überholen. Er übersah dabei einen auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Wagen und streifte diesen. Das Auto des Unfallverursachers geriet daraufhin außer Kontrolle, schleuderte gegen den Mitteltrog und stieß letztlich noch mit dem Kleintransporter zusammen. Den Gesamtschaden schätzt die Autobahnpolizei Günzburg auf etwa 15.000 Euro. Das Auto des 32-Jährigen wurde abgeschleppt, alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.