Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Betrug: 55-Jähriger bestellt bei Fake-Shop

So genannte Fake-Shops bieten im Internet Waren zu sehr günstigen Preisen an, haben es aber nur auf das Geld der Besteller abgesehen. Von Ware keine Spur.
Vor einigen Wochen bestellte ein 55-Jähriger aus einer Gemeinde im Landkreis Dillingen bei einem Internetversandhandel einen Kühlschrank für 889,99 Euro. Das Gerät wurde trotz Überweisung des Rechnungsbetrags nicht geliefert. Bei den weiteren Überprüfungen stellte sich heraus, dass der 55-Jährige auf einen Fake-Shop hereingefallen war. Die vermeintliche Firma mit Sitz im Saarland ist dort nicht existent. Bei der Kontoeröffnung des Shop-Betreibers waren falsche Personalien angegeben worden. Es liegen bayernweit bereits mehrere gleichgelagerte Anzeigen vor.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.