Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Kripo ermittelt Einbrecher in eine Neu-Ulmer Praxis

Nach einem Einbruch im September 2016, in eine Praxis in Neu-Ulm, konnte die Kriminalpolizei nun einen Täter ermitteln.
In der Nacht von 25. auf 26.09.2016 stieg ein zu diesem Zeitpunkt Unbekannter in die Räume einer Praxis in der Neu-Ulmer Innenstadt ein. Der Täter hatte hierzu ein Seitenfenster aufgehebelt und gelangte so in das Gebäudeinnere, aus dem ein aufgefundener kleiner Tresor aus der Wand gehebelt und mitgenommen wurde. Insgesamt richtete der Einbrecher einen Sachschaden von mehreren hundert Euro an.

Durch die Spurensicherung der Kriminalpolizei Neu-Ulm steht nun die Identität des Einbrechers fest. Es handelt sich um einen 45-jährigen Serben, dessen Aufenthaltsort momentan nicht bekannt ist. Er wird nun mittels Haftbefehl gesucht. Der Einbrecher ist der Polizei kein unbeschriebenes Blatt, in der Vergangenheit war er bereits wegen diverser Eigentumsdelikte in Erscheinung getreten. Die Ermittler prüfen nun, ob er für weitere Wohnungseinbrüche verantwortlich ist. Ob der Serbe noch weitere Komplizen hatte, ist nun Gegenstad weiterer Ermittlungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.