Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Zusmarshausen » Horgau: Spektakulärer Verkehrsunfall im Ortsteil Auerbach
Blaulicht eingeschaltet
Symbolfoto: Mario Obeser

Horgau: Spektakulärer Verkehrsunfall im Ortsteil Auerbach

Zu einem spektakulären Verkehrsunfall war es am 07.01.2017 in Auerbach, einem Horgauer Ortsteil, gekommen. Filmreifer Unfallhergang.
Ein 19-jähriger Autofahrer war gegen 09.15 Uhr auf der Streitheimer Straße in Auerbach in Richtung Ortsmitte unterwegs. Auf Höhe eines Rohbaus kam er nach links von der Fahrbahn ab, schanzte über einen dort befindlichen Kieshaufen und zerstörte eine am Rohbau angebrachte Holztreppe. Dadurch drehte sich der Pkw nach links und flog über die Grundstücksgrenze auf das Nachbargrundstück. Dort prallte er zunächst gegen die Dachrinne und in der Folge gegen das Haus. Anschließend blieb der Pkw auf der linken Fahrzeugseite liegen.

Der Fahrer, dessen Fahrzeug Totalschaden erlitt, wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.

Am Wohnhaus wurden das Fallrohr der Dachrinne, der Eingangsbereich mit Haustür, ein Fenster und die Hauswand beschädigt. Der Schaden wird hier derzeit auf mindestens 25.000 Euro geschätzt. Auf dem Nachbargrundstück entstand am Rohbau ein Schaden in Höhe von circa 2.000 Euro.

Fahrer stand unter Alkoholeinfluss
Beim Fahrer wurde eine Atemalkoholkonzentration von 1,88 Promille gemessen, worauf die Polizisten eine Blutentnahme veranlassten. Der 19-Jährige muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten und sich um den angerichteten Schaden kümmern.

Anzeige
x

Check Also

Rettungswagen Front

Kempten: 23-Jähriger prallt 79-Jährigen ins Heck – ein Verletzter

Am 16.08.2019 gegen 09.15 Uhr kam es in Kempten zu einem Auffahrunfall auf dem Schumacherring, auf Höhe der Hausnummer 106. Die beiden Unfallbeteiligten befanden sich ...

Notarzt NEF Rettungsdienst

Eschenbach: Schwere Kopfverletzungen bei Sturz von Anhänger

Schwer verletzte sich ein Mann am 17.08.2019, als er in Eschenbach, Kreis Göppingen, beim Abladen von einem Hänger stürzte. Einen Gabelstapler wollte ein 77-Jähriger am ...