Alb-Donau-Kreis & UlmTOP-Nachrichten

Tomerdingen: Pkw kollidiert mit entgegenkommenden Lkw

Viel Glück hatten ein 52-jähriger Pkw-Lenker und sein 14-jähriger Beifahrer bei einem Unfall mit einem entgegenkommenden Lkw.
Ein 52-jähriger Pkw-Lenker fuhr am 11.02.2017, um kurz nach 12.00 Uhr, auf der L1233 von Temmenhausen in Richtung Tomerdingen. Hier kam er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrspur und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lkw. Der Pkw schleuderte nach dem Unfall in einen Acker rechts der Fahrbahn.

Der Fahrer und sein 14-jähriger Beifahrer wurden im Pkw eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus dem Unfallwrack befreit werden. Die beiden kamen mit schweren Verletzungen in ein Ulmer Krankenhaus.

Bei dem Unfall wurde der Tank des Lkw beschädigt, weshalb 600 Liter Treibstoff in das Erdreich flossen. Der Treibstoff wurde im Anschluss an die Unfallaufnahme abgegraben. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 90.000 Euro. Die L1233 war während der Unfallaufnahme und der Baggerarbeiten für ca. 6 Stunden voll gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.