Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Weißenhorn: Sohn greift Mutter mit Messer an

Am 02.03.2017 verletzte ein 55-jähriger Mann in Weißenhorn seine 76-jährige Mutter mit einem Messer schwer. Kripo ermittelt wegen versuchtem Tötungsdelikt.
Am Donnerstag, gegen 11.15 Uhr, teilte die Mutter über Notruf mit, dass ihr Sohn sie mit einem Messer in den Oberleib gestochen hatte. Anschließend flüchtete er aus ihrer Wohnung. Aufgrund der sofortigen Fahndung durch die Polizei Weißenhorn konnte er widerstandslos in seiner Wohnung festgenommen werden. Der offensichtlich verwirrte Mann wurde zur Dienststelle gebracht. Zum Tatmotiv machte er bisher keine Angaben.

Die Mutter wurde schwer verletzt durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren und musste dort Notoperiert werden. Sie ist zwischenzeitlich außer Lebensgefahr.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Memmingen wurde er am Freitagvormittag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Unterbringungsbefehl. Die Polizei überstellte ihn an ein zuständiges Bezirkskrankenhaus. Die Kriminalpolizei Neu-Ulm ermittelt nun wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.