Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Gundelfingen: Küchenbrand in Einfamilienhaus – 50.000 Euro Sachschaden

Am 12.05.2017 kam es zu einem Brand in der Küche eines Einfamilienhauses in Gundelfingen, bei dem eine 84-Jährige leicht verletzt wurde.
Gegen 07.20 Uhr meldete ein Passant über den Notruf, das dichter Rauch aus den Fenstern eines Einfamilienhauses in der Allewindstraße aufstieg. Daraufhin rückte die Feuerwehr Gundelfingen mit 21 Einsatzkräften, ebenso der Rettungsdienst und die Polizei sofort an. Die beiden Bewohner des Hauses konnten vor dem Anwesen angetroffen werden.

Fett entzündete sich
Nach ersten Aussagen war es zum Küchenbrand gekommen, als eine 84-jährige Bewohnerin in den Morgenstunden Fett in einer Pfanne erhitzen wollte. Das Fett entzündete sich während einer kurzen Abwesenheit, dabei kam es zu starker Rauchentwicklungen. Die Geschädigte erlitt eine leichte Rauchvergiftung, bei dem Versuch den Brand zu löschen. Zusammen mit ihrem 54-jähren Sohn konnte sie das Haus jedoch noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte verlassen. Sie wurde zur weiteren Behandlung ins Dillinger Krankenhaus verbracht.

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte der Küchenbrand schnell abgelöscht werden. Nach ersten Einschätzungen dürfte der Brandschaden bei ca. 50.000 Euro liegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.