Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Bissingen: Maibaum geschädigt und Herz gestohlen

Auf das Brauchtum können sich die Täter nicht mehr berufen, die sich am Sonntag in Bissingen an einem Maibaun zu schaffen machten.
Unbekannte verlängerten offensichtlich die Mainacht als sie am 14.05.2017, 02.30 Uhr bis 06.30 Uhr einen Maibaum, der im Ortsteil Stillnau aufgestellt war, fällten. Hierbei kappten sie zwei Zurrgurte, mit denen der Maibaum gesichert war, so dass der Baum zu Boden fiel. Außerdem wurde ein Herz das sich am Maibaum befand entwendet. Der Schaden beträgt etwa 25 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.