Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Dillingen: Beim Wasserleitung verlegen Gasleitung angebohrt

In Dillingen kam es gestern zu einem Einsatz der Feuerwehr, nachdem bei Arbeiten eine Gasleitung angebohrt wurde.
Während der umfangreichen Straßenbauarbeiten auf der Großen Allee kam es in den Abendstunden des 15.05.2017 gegen 20.00 Uhr zu einem Gasaustritt, als eine Gasleitung bei Verlegung einer neuen Wasserleitung versehentlich angebohrt wurde.

Durch die hinzugerufenen Feuerwehr Dillingen, welche mit 25 Einsatzkräften ausrückte, wurde der Bereich weitrechend abgesichert und die Gasleitung abgesperrt, so dass die Anwesen entlang der Großen Allee  und Bahnhofstraße vorübergehend ohne Gaszufuhr waren. Die Reparaturarbeiten dauerten etwa drei Stunden an, es folgen jedoch noch weitere, umfangreichere Reparaturen durch den Erdgasversorger im Laufe des Tages.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.