Alb-Donau-Kreis & Ulm

Ehingen: Mann nach Messerangriff auf Mann und junge Frau in Haft

Nach einem Messerangriff, am 14.05.2017 in Ehingen, hat die Polizei einen 24-Jährigen auf der Flucht festgenommen.
Der Täter drang am frühen Morgen in eine Wohnung in Ehingen ein. Dort kam es zwischen dem Beschuldigten und dem Wohnungsinhaber – dem Freund der ehemaligen Lebensgefährtin des Beschuldigten – zu einem Streit, in dessen Verlauf der Beschuldigte ein auf dem Tisch liegendes Küchenmesser nahm und sodann dem Wohnungsinhaber einen leichten Schnitt an der Wange zugefügte. Der Verletzte konnte sich in Sicherheit bringen und alarmierte die Polizei. Der Angreifer griff in der Folge die 21-Jährige an, verletzte sie mit dem Messer schwer am Hals und flüchtete.

Die 21-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht und notoperiert. Nach Auskunft der Ärzte befand sich die junge Frau nach der Operation nicht mehr in Lebensgefahr. Die Polizei fahndete mit einem Großaufgebot nach dem Täter. Die Kriminalpolizei Ulm konnte den 24-Jährigen aus Allmendingen noch am selben Tag gegen 13.30 Uhr in der Ehinger Innenstadt festgenommen werden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Beschuldigte am Montag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ noch am Nachmittag einen Haftbefehl gegen den 24-Jährigen. Der Täter sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.