Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Herrenbachviertel: Statt einer vermuteten Leiche wurde anderes festgestellt

Zu einer Wohnungsöffnung wurden Polizei und Feuerwehr am 24.05.2017, gegen 11.30 Uhr, in der Herrenbachstraße in Augsburg gerufen.
Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatten dort üblen Verwesungsgeruch im Treppenhaus mitgeteilt. Beim Eintreffen der Streife hatten Feuerwehrkräfte bereits eine Wohnungstüre geöffnet, nachdem dort auf Klingeln niemand reagierte. Der Wohnungsinhaber konnte dann aber zeitnah wohlauf an seiner Arbeitsstelle ermittelt werden.

Dem Gestank nachgehend wurde eine Etage tiefer eine weitere Wohnungstüre geöffnet, aber auch keine Leiche entdeckt. Die Ursache für den absolut üblen Geruch fand sich dann unmittelbar neben dem Wohnhaus:

Hier stand ein Dixi-Klo, in dem offensichtlich gerade ein Zersetzungsprozess nach vorheriger mutmaßlich intensiver Benutzung im Gange war. Die Einsatzkräfte konnten den Verursacher allerdings nicht mehr ausfindig machen, wobei sich die Fahndungsintensität hierbei eher im unteren Motivationsbereich bewegt haben dürfte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.