Landkreis HeidenheimRegionalnachrichten

Heidenheim: Einbrecher in Heidenheim am Werk

Am Dienstag und Mittwoch verständigten Zeugen von zwei Einbrüchen in Heidenheim die Polizei. Hinweise auf die Täter gesucht.
Am Dienstag stellte der Besitzer eines Studios am Grünewaldplatz Schäden an einer Tür fest. Ein Unbekannter hatte vergeblich versucht, die Türe aufzuhebeln. Geblieben ist ein Schaden von etwa 200 Euro. Die Polizei Schnaitheim, Telefon 07321/63055, prüft einen Zusammenhang zum versuchten Einbruch in einen nahegelegenen Einkaufsmarkt. Der Besitzer hatte das Studio am Samstag gegen 13.00 Uhr verschlossen.

In der Nacht auf Mittwoch brachen Unbekannte in der Kanalstraße ein. Die Täter hebelten die Tür zu einem Getränkemarkt auf und traten eine weitere Tür zu einem Büro ein. Dort stahlen die Täter mehrere Schachteln Zigaretten. Experten sicherten Spuren am Tatort. Eine Zeugin hatte den Einbruch gegen 7.30 Uhr gesehen. Am Dienstag wurde der Markt gegen 19.15 Uhr verschlossen. Die Höhe des Schadens wird derzeit von den Polizisten ermittelt. Nun sucht die Polizei Heidenheim, Telefon 07321/3220, nach den Täter und hofft auf Hinweise von Zeugen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.