Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Schuh verklemmt sich: Verkehrsunfall in Lauingen

Zu einem Verkehrsunfall war es am 15.06.2017 in Lauingen gekommen, bei dem der PKW Totalschaden erlitt.
Ein 88-jähriger Pkw-Fahrer befuhr gegen 14.30 Uhr die Riedhauser Straße in Richtung Kreisverkehr. Nach eigenen Angaben verklemmt er sich dabei mit seinem Schuh zwischen den Pedalen, so dass der Pkw mit erhöhter Geschwindigkeit in den Kreisverkehr einfuhr und das Heck ausbrach. Im Anschluss schleuderte das Fahrzeug über die zweite Ausfahrt und riss dort ein Verkehrszeichen und einen Begrenzungspfahl um. Letztendlich prallte der Pkw des 88-Jährigen mit der Beifahrerseite in eine angrenzende Hecke und gegen einen Kirschbaum, der dabei komplett herausgerissen wurde.

Durch hilfsbereite Anwohner konnten der Fahrer und seine 87-jährige Ehefrau aus dem Pkw befreit werden. Zusätzlich war die Feuerwehr Lauingen mit 20 Einsatzkräften vor Ort.

Die beiden Insassen wurden vorsichtshalber zur Untersuchung durch den Rettungsdienst ins Dillinger Krankenhaus gefahren. Am Pkw entstand nach Polizeiangaben wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.

Der Schaden an Verkehrszeichen, Hecke und Baum wird auf ca. 600 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.