Alb-Donau-Kreis & Ulm

Ulm: Totalschaden nach Unachtsamkeit am Straßenrand

Hohen Schaden verursachte ein Autofahrer am Sonntagabend in Ulm, nachdem er abgelenkt war. Verletzt wurde niemand.
Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 19-Jähriger gegen 19.00 Uhr durch den Bleicher Hag. Auf dem Weg in Richtung Mähringer Weg gab der junge Fahrer einen Moment nicht acht. Er kam mit seinem Audi nach rechts. Dort stieß er mit einem Mercedes und einem VW zusammen. Der Fahrer blieb zum Glück unverletzt. Am Audi und dem VW entstand Totalschaden von jeweils etwa 10.000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden. Den Schaden am Mercedes schätzt die Polizei auf rund 1.000 Euro.

Tipp der Polizei: „Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht“ fordert nicht ohne Grund die Straßenverkehrsordnung. Denn nicht nur das eigene Auto muss beherrscht werden. Andere Fahrzeuge, Fußgänger, der Zustand der Straße, das Wetter, die Tageszeit: Alle diese Dinge wirken sich auf den Fahrer aus. Wer sich dann noch ablenken lässt, begibt sich schnell in Gefahr und gefährdet sich und andere.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.