Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Unterallgäu: Zusammenstoß mit Traktor-Gespann in Mohrenhausen

Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Frau, bei den ein Traktor-Gespann unfallbeteiligt war, kam es am 05.07.2017 im Ortsteil Mohrenhausen.
Gegen 12.50 Uhr war eine Autofahrerin auf der Ahornstraße unterwegs und fuhr auf die bevorrechtigte Buchenstraße ein. Auf dieser war zum gleichen Zeitpunkt ein Traktor-Gespann, das in Richtung Kettershausen unterwegs. Da die Autofahrerin die Vorfahrt des Traktors missachtete, kam es zum Zusammenstoß, wobei das Zugfahrzeug nahezu ungebremst in die rechte Pkw-Seite stieß.

Durch den Aufprall wurde die 25-jährige Unfallverursacherin leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Traktorfahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Der Pkw wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Ebenfalls abgeschleppt werden musste Traktorgespann, weil durch den Unfall vermutlich das Getriebe kaputt ging. Es kam zu kleineren Verkehrsbehinderungen. Der Gesamtschaden wird auf über 20.000 Euro geschätzt. Die Beamten der Memminger Polizei nahmen den Verkehrsunfall auf.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.