Alb-Donau-Kreis & Ulm

Kreis Biberach: Motorradfahrer prallt gegen Traktor

Ein schwerer Motorradunfall ereignete sich am 22.07.2017 in Rot an der Rot. Mit Rettungshubschrauber in Klinik.
Am Samstagmittag, gegen 17.10 Uhr, fuhr ein Traktor auf der L301 von Rot an der Rot in Richtung Mettenberg. Wie der Zeuge in dem hinter ihm fahrenden Auto angab, wollte der Traktor nach links abbiegen und hatte dies rechtzeitig angezeigt. Als der Traktor nach links einschwenkte überholte ein Motorrad und prallte gegen das linke Vorderrad des Traktors. Das Motorrad prallte noch gegen ein Verkehrszeichen und blieb im Feld links neben der Fahrbahn liegen.

Der 52-jährige Motorradfahrer verlor seinen Helm und erlitt schwere Kopfverletzungen. Er wurde mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Es gab Hinweise, dass der Motorradfahrer Alkohol getrunken hatte. Bei ihm wurde eine Blutprobe auf richterliche Weisung erhoben.

Die Unfallstelle ist im Bereich einer langgezogenen Linkskurve und ist über 200 m einsehbar. Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro, am Traktor in Höhe von 500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.