Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Radfahrer von PKW erfasst: Vom Radweg auf die Fahrbahn gefahren

In der Memminger Innenstadt wurde am 29.07.2017 ein Fahrradfahrer von einem Pkw erfasst und schwer verletzt.
Heute, gegen 13.30 Uhr, fuhr ein 24-jähriger Pkw-Fahrer auf dem Königsgraben in Memmingen in Fahrtrichtung der Donaustraße. Auf dem daneben befindlichen kombinierten Rad-Gehweg fuhr ein 20-jähriger Fahrradfahrer. Nach ersten Ermittlungen fuhr der Radfahrer plötzlich und unerwartet auf die Fahrbahn. Hierbei kam es zum Zusammenstoß zwischen Pkw und Fahrrad. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrradfahrer zunächst gegen den Pkw und dann auf die Straße geschleudert. Der Fahrradfahrer, der keinen Fahrradhelm trug, wurde schwer verletzt und daraufhin in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Pkw-Fahrer und dessen Beifahrer wurden beim Verkehrsunfall leicht verletzt. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.

Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde seitens der Staatsanwaltschaft Memmingen ein Gutachter damit beauftragt, den Unfallhergang zu rekonstruieren. Die Straße Königsgraben wurde für die Verkehrsunfallaufnahme bis 17.30 Uhr gesperrt.

Sollten Zeugen den Verkehrsunfall beobachtet haben, bittet die Polizeiinspektion Memmingen unter Telefon 08331/100-0 um sachdienliche Hinweise, welche zur Aufklärung des Verkehrsunfalls dienen können.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.