Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Dieseldieb liefert sich Gerangel mit LKW-Fahrer

Ein Mann wollte in Neu-Ulm aus einem LKW Diesel abzapfen und wurde vom LKW-Fahrer bemerkt. Es kommt zum Gerangel.
Gegen Mitternacht parkte ein Fernfahrer seine Sattelzugmaschine im Pfaffenweg. Kurze Zeit später, am Dienstagmorgen gegen 01.15 Uhr, näherte sich ein grüner Mercedes Sprinter mit vermutlich ausländischer Zulassung dem Gespann. Der Fahrer stieg aus dem Pkw aus und öffnete den unverschlossenen Tankdeckel des parkenden Kraftfahrzeugs. Als dieser mit einem Schlauch versuchte, Diesel aus der Sattelzugmaschine abzusaugen, wurde er vom Fernfahrer ertappt. Ein kurzes Gerangel zwischen beiden Personen endete in der Flucht des Täters.

Der Täter wird als ca. 45-Jahre alt, männlich, mit einer kräftigen Statur beschrieben. Er trug zur Tatzeit eine dunkle, kurze Hose und ein dunkles T-Shirt.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neu-UIm, Telefon 0731/8013-0, zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.