Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Falscher Polizist: Unbekannter hält PKW an und zerrt Fahrer aus PKW

Die Polizei Zusmarshausen sucht nach einem Unbekannten, der am 12.08.2017 in Diedorf einen PKW und dessen Fahrer attackierte und sich als Kripo-Beamter ausgab.
Am Samstagabend gegen 23.50 Uhr sprang eine unbekannte männliche Person in Diedorf, B 300 Höhe Industriestraße, vom Grünstreifen auf die Fahrbahn und zeigt dem 23-jährigen Pkw-Fahrer und Anzeigenerstatter den gestreckten Mittelfinger. Der Pkw-Fahrer konnte der unbekannten Person ausweichen, fuhr ein Stück weiter und wendete dann, um nach der Person zu suchen.

Kurz darauf versuchte dann der Unbekannte erneut den Pkw in der Ortsmitte von Diedorf, Hauptstraße 18, anzuhalten indem er erneut auf die Fahrbahn vor den Pkw des Anzeigenerstatters sprang und mit der Hand Anhaltezeichen gab.

Noch während der Pkw ausrollte, schlug der Unbekannte mit der flachen Hand gegen die Seitenscheibe der Fahrertür.  Als der Pkw dann angehalten hatte, gab sich der Unbekannte als Beamter der Kriminalpolizei aus und hielt dem Fahrzeugführer vor, dass dieser zu schnell gefahren sei.

Da sich der Pkw-Fahrer weigerte auszusteigen, schlug der Unbekannte mit seinem Fuß gegen die Fahrertür, reißt diese auf, packt den Pkw-Fahrer am Arm und zerrt in aus dem Pkw heraus.

Als der Unbekannte bemerkt, dass der Beifahrer per Handy die Polizei verständigt, flieht er in Richtung Bahnhofsstraße.

Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Er hatte Schmerzen am Arm. Am Pkw des Anzeigenerstatters konnte bislang kein Schaden festgestellt werden.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
ca. 20 Jahre alt, 170 cm groß, schlanke normale Statur, war schwarz gekleidet, trug eine offene Lederjacke, sprach akzentfrei deutsch.

Die echte Polizei sucht nun nach diesem Mann
Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Zusmarshausen unter der Telefonnummer 08291/1890-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.