Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Autobahn 8: Reisebus erfasst sechs Wildschweine bei Elchingen

Beim Zusammenstoß mit einem Reisebus sind Dienstagfrüh, 19.09.2017 sechs Wildscheine auf der Autobahn 8 getötet worden.
Der Bus, zu dieser Zeit ohne Fahrgäste an Bord, war kurz nach 04.00 Uhr zwischen den Anschlussstellen Oberelchingen und Ulm-Ost in Richtung Stuttgart gefahren. Mit der Fahrzeugfront erfasste der Bus die sechs Wildschweine, als diese von rechts kommend über die Fahrbahn laufen wollten. Der 48-jährige Busfahrer konnte sein demoliertes Fahrzeug noch bis zur nächsten Ausfahrt bringen. Die Feuerwehr aus Oberelchingen sowie die Autobahnmeisterei Dornstadt kümmerten sich um die Absicherung der Unfallstelle und Reinigung der Fahrbahn. Den Sachschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 6.000 Euro an. Der Busfahrer kam mit einem Schrecken davon.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.