Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Mann bedroht Polizeibeamte mit Klobürste – 18-Jähriger bespuckt Notärztin

In Dillingen war es am 13.11.2017 zu einem Einsatz des Rettungsdienstes und der Polizei bei einem 69-Jährigen gekommen. Doch der wehrte sich.
Gegen 18.00 Uhr verständigten Angestellte eines Verbrauchermarktes in der Rudolf-Diesel-Straße den Rettungsdienst, nachdem dort ein 69-jähriger Mann augenscheinlich gesundheitliche Probleme hatte. Doch der Dillinger entzog sich den Rettungssanitätern und verbarrikadierte sich in einer Kundentoilette. Trotz eindringlichen Zuredens weigerte er sich, die Toilette zu verlassen und drohte stattdessen, mögliche Eindringlinge mit der Klobürste zu schlagen. Als Beamte über die Trennwand sahen, konnten sie feststellen, dass der 69-Jährige das komplette Toilettenpapier abgewickelt hatte und mit der Toilettenbürste herumfuchtelte. Erst nachdem die Polizeibeamten Pfefferspray einsetzten, konnte der mittlerweile renitente Senior zur Aufgabe bewegt und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Dillingen gebracht werden. Ein möglicher Grund für sein auffälliges Verhalten könnte ein Geldkuvert mit 1.600 Euro Bargeld gewesen sein, das der Mann zuvor auf dem Kundenparkplatz verloren hatte. Das Geld war aber bereits von einem ehrlichen Finder bei der Polizei abgegeben worden und konnte dem Rentner schließlich noch im Krankenwagen wieder ausgehändigt werden.

Zu einem weiteren Einsatz kam es am gleichen Tag gegen 23.30 Uhr, als die Besatzung eines Rettungswagens einen 18-jährigen Dillinger behandeln wollte, der im Alkohol- und Drogenrausch nach Hause gekommen war. Während der Behandlung attackierte er die Sanitäter und bespuckte die Notärztin. Er musste von den hinzugerufenen Polizeibeamten gefesselt werden, damit eine dringend notwendige Behandlung bei ihm durchgeführt und er anschließend ins Krankenhaus gebracht werden konnte.

In beiden Fällen wird nun gegen die Betroffenen unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.