Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Pfaffenhofen: Unbekannter versuchte in ein Haus einzubrechen

Am 20.11.2017 versuchte kurz vor Mitternacht ein Unbekannter in Pfaffenhofen a.d.Roth in ein Haus einzubrechen. Er wurde jedoch gehört.
hörte der Bewohner eines Geschäfts-/Wohnhauses in Pfaffenhofen einen Schlag und begab sich dann auf der Suche nach der möglichen Ursache in Richtung Treppenhaus. Dort konnte er dann Taschenlampenlicht feststellen, welches offenbar durch die Glaseinsätze der Haustüre von außen drang. Aufgrund dessen machte der Bewohner selbst das Licht an und schrie in Richtung der Haustüre. Anschließend informierte er die Polizeiinspektion Weißenhorn, deren Einsatzkräfte zunächst das Anwesen umstellten, vom Täter fehlte aber bereits jede Spur.

Bei der weiteren Überprüfung des Tatorts konnte der Grund für den zuvor wahrgenommenen Schlag schnell gefunden werden, an der Haustüre befanden sich eindeutige Einbruchspuren, wobei ein Sachschaden von ca. 100 Euro entstand.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.