Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Dillingen: Mehrere Unfälle bei Schneeglätte verzeichnet

Zu mehreren Verkehrsunfällen, die auf Straßenglätte durch Schneefall zurückzuführen sind, kam es im Kreis Dillingen am 03.12.2017.

Am 03.12.2017 gegen 18.20 Uhr befuhr ein 18-jähriger Autofahrer die B 16 zwischen Höchstädt und Dillingen. Auf Höhe der Ausfahrt Dillingen Mitte versuchte er, seinen Pkw zu beschleunigen, wobei das Fahrzeugheck ausbrach und sich der Pkw auf der Fahrbahn drehte. Schließlich kam der 18-Jährige im rechten Straßengraben zum Stehen. An seinem Wagen entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro. Weil er mit nicht angepasster Geschwindigkeit bei schneeglatten Straßenverhältnissen unterwegs war und es zum Unfall kam, erwartet ihn nun eine Anzeige.

Gegen 18.50 Uhr wollte ein 27-jähriger Autofahrer von der Auffahrt Dillingen Mitte auf die B 16 in Richtung Lauingen auffahren. Weil er dabei zu schnell fuhr und sein Wagen bei schneeglatter Fahrbahn wegrutschte, kam der 27-Jährige nach links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen ein Verkehrszeichen. Es entstand ein Gesamtschaden von zirka 1.100 Euro. Auch gegen den 27-jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Ein 27-jähriger Autofahrer war am gegen 20.30 Uhr auf der Staatsstraße 2033 zwischen Wertingen und Binswangen unterwegs gewesen. An der Abzweigung nach Roggden kam er aufgrund der Schneeglätte von der Straße ab und überfuhr eine Leitbake. Der Gesamtschaden wurde hier auf etwa 500 Euro beziffert.

Zirka um 21.55 Uhr fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Wagen in Lauingen auf der Werner-von-Siemens-Straße in Richtung Rudolf-Diesel-Ring. Beim Abbiegen nach links kam er infolge Glätte nach rechts ab und prallte gegen den rechten Bordstein. An seinem Auto entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.