Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Sicherheitswacht soll Einbrecher abschrecken

In den letzten Tagen war in den Abendstunden eine Streife der Sicherheitswacht aus Senden im Bereich Biberach unterwegs. Hintergrund der Maßnahme waren die drei zurückliegenden Einbrüche in Wohnhäuser.

Die Angehörigen der bayerischen Sicherheitswacht sind in der Regel stundenweise zu zweit zu Fuß unterwegs und informieren bei verdächtigen Vorkommnissen über das mitgeführte Handsprechfunkgerät die nächste Polizeistreife bzw. Polizeidienststelle. Somit ist ein schnelles Eingreifen sichergestellt, da die Verfolgung von Straftaten weiterhin Aufgabe der Polizei bleibt.

Die Angehörigen der Sicherheitswacht tragen blaue Jacken mit einer entsprechenden Aufschrift und führen aus Gründen der Eigensicherung ein Reizstoffsprühgerät mit sich.

Es ist beabsichtigt die Sicherheitswacht, mit Zielrichtung Verhinderung von Wohnungseinbrüchen, weiterhin in Roggenburg, aber auch im Stadtgebiet von Weißenhorn bedarfsorientiert einzusetzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.