Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Unbekannter blitzt beim Christbaumloben ab und schlägt Scheibe ein

Einen unerwarteten Besuch bekam eine 52-jährige Frau aus der Fliederstraße in Gessertshausen, im Kreis Augsburg, am ersten Weihnachtsfeiertag. Mann schlägt Scheibe ein.
Ein ca. 25 Jahre alter Mann klopfte bei der Frau und wollte „den Christbaum loben“, wohl um Alkohol zu erhalten. Da die 52-Jährige dem Besucher unmissverständlich klar machte, dass er auf ihrem Grundstück nichts zu suchen hätte, versuchte der Unbekannte den Fuß in die Türe zu stellen. Die Frau konnte die Türe aber dennoch zudrücken. Unmittelbar danach schlug der Unbekannte gegen die in der Türe befindliche Glasscheibe, welche dadurch zerbrach.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:
Etwa 25 Jahre alt, 180cm groß, schlank, hellhäutig, schwarze, lockige, nackenlange Haare mit Mittelscheitel. Er trug einen 3-Tage-Bart und sprach schwäbischen Dialekt.

Hinweise auf den Täter erbittet die Polizeiinspektion Zusmarshausen unter der Telefonnummer 08291/1890-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.