Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Lechhausen: Öffentliche Straße mit Rennstrecke verwechselt

Am 25.12.2017 übermannte einen 19-jährigen Autofahrer wohl Rennfahrergefühle, was von der Polizei nicht unentdeckt blieb.
Gegen 19.30 Uhr fiel einer Streife der Verkehrspolizeiinspektion Augsburg in der Meraner Straße ein Autofahrer auf, der ohne erkennbaren Grund seinen Honda im fließenden Verkehr bis zum Stillstand abbremste und anschließend mit durchdrehenden und quietschenden Reifen wieder beschleunigte. Der 19-jährige Fahrer fuhr anschließend mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit die Meraner Straße stadtauswärts und überholte dabei mehrere Fahrzeuge. Die Verkehrspolizisten konnten den 19-Jährigen schließlich im Bereich der Südtiroler Straße anhalten. Auf dem Beifahrersitz saß eine 16-jährige Bekannte des Fahrers. Die junge Frau erklärte den Beamten, dass sie den 19-Jährigen mehrfach erfolglos dazu aufgefordert habe, dies zu unterlassen.

Das grob verkehrswidrige Fahrverhalten des Mannes begründet den Anfangsverdacht eines „Verbotenen Kraftfahrzeugrennens“ (§315d Strafgesetzbuch). Die weiteren Ermittlungen hierzu führt die Verkehrspolizeiinspektion Augsburg.

Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des 19-Jährigen behindert oder gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Augsburg unter der Telefonnummer 0821/323-2010 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.