Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Heidenheim: Schalung trifft Arbeiter – Zwei Arbeitsunfälle auf einer Baustelle

Auf einer Baustelle in Heidenheim wurde am 15.01.2018 ein Arbeiter schwer verletzt. Notarzt und Rettungsdienst waren im Einsatz.
Der Unfall hatte sich gegen 09.45 Uhr in einem Rohbau An der Stadtwaage ereignet. Ein Arbeiter hob eine 750 Kilogramm schwere Schalung mit dem Kran auf den Boden des dritten Obergeschosses.

Nachdem er sie abgestellt hatte, kletterte auf die Schalung und löste die Kette vom Haken des Krans. Hierbei kippte die Schalung auf die Seite. Der Arbeiter stürzt herunter und wird zum Teil unter der  Schalung begraben. Der 57-Jährige kam mit schweren Verletzungen ins Klinikum. Auf der selben Baustelle hatte sich bereits gegen 08.40 Uhr ein Arbeitsunfall ereignet, bei dem ein Rettungswagen erforderlich war. Ein 58-jähriger Arbeiter hatte sich beim Durchtrennen von Armierungsstahl mit der Trennscheibe am Arm verletzt. Er wurde im

Krankenhaus ambulant behandelt. Beide Arbeitsunfälle waren eigenverschuldet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.