Home » Blaulicht-News » Autobahnen » News Autobahn A8 » Autobahn 8: Kleinlaster fährt bei Bubesheim auf Sattelzug auf
Symbolfoto: Mario Obeser

Autobahn 8: Kleinlaster fährt bei Bubesheim auf Sattelzug auf

Auf der Autobahn 8 bei Bubesheim hat sich am 24.01.2018 gegen 18.00 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet.
Der Fahrer eines Lkw (3,5 Tonnen) war aus Unachtsamkeit auf den ebenfalls in Fahrtrichtung München fahrenden Sattelzug aufgefahren. Der auffahrende Klein-Lkw wurde auf der rechten Frontseite bis in den Beifahrerraum eingedrückt. Da sich auf dem Beifahrersitz niemand befand, ging der Verkehrsunfall glimpflich aus. Der Fahrer des auffahrenden Lkw und auch der Sattelzugfahrer blieben unverletzt. Der Auflieger des Sattelzuges wurde ebenfalls stark beschädigt.

Der Gesamtschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt. Zur Absicherung der Unfallstelle bei der Bergung der Fahrzeuge war auch die Autobahnmeisterei Pansuevia eingesetzt.

Anzeige