Home » Blaulicht-News » Landkreis Neu-Ulm » News Raum Illertissen » Kreis Neu-Ulm: Hoher Schaden bei Wohnungseinbruch in Vöhringen
Einbrecher
Symbolfoto: © Marco2811 - Fotolia.com

Kreis Neu-Ulm: Hoher Schaden bei Wohnungseinbruch in Vöhringen

Am 29.01.2018 in der Zeit von 10.00 Uhr bis 16.30 Uhr kam es in Vöhringen in der Kolpingstraße zu einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus.
Der oder die unbekannten Täter gelangten durch einer Glasschiebetür in den dortigen Wintergarten. Von dort wurde eine Terrassentür mittels eines Steins eingeworfen. Durch das so entstandene Loch konnte die Türe von innen entriegelt und so die Wohnung betreten werden. Die Wohnung des Geschädigten wurde dann im Anschluss durch den oder die unbekannten Täter nach Wertsachen durchsucht.

Entwendet wurden eine hochwertige Uhrensammlung sowie zwei hochwertige Sonnenbrillen. Weiter wurde ein Möbeltresor entwendet in dem sich Bargeld befand. Der Sachschaden auf rund 2000 Euro beziffert.

soko wohnungseinbruch

Bild: Polizei

Die Ermittlungen werden durch die Soko Wohnungseinbruch geführt. Die Sonderkommission sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen, die in dem genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen in dem Bereich gemacht haben. Hinweise werden bei der Kriminalpolizei Neu-Ulm unter der Telefonnummer 0731/8013-0 entgegen genommen.

Recherchemöglichkeit in der Datenbank “SECURIUS” für sichergestellte Kunst- und Wertgegenstände
Opfer von Diebstahls- und Einbruchsdelikten können unter anderen auf einer Webseite des BKA recherchieren, ob das Gestohlene eventuell bereits sichergestellt wurde, aber noch kein Besitzer ermittelt werden konnte:
https://www.securius.eu/de/datenbank/

Anzeige
x

Check Also

Seniorin telefoniert Frau Telefon

Leipheim/Günzburg/Ichenhausen: Mehrere Betrugsanrufe mitgeteilt

Am Dienstag, dem 17.09.2019, gingen bei Bürgerinnen und Bürgern wieder mehrere Betrugsanrufe ein. Drei von ihnen teilten dies der Polizei mit. Am 17.09.2019 gegen 14.00 ...

rettungswagen-und-feuerwehrfahrzeug

Blaustein: Biker prallt gegen Leitplanke und stützt Abhang runter

Schwere Verletzungen erlitt ein Motorradfahrer am Mittwoch, den 18.09.2019, bei Bermaringen. Der Motorradfahrer fuhr gegen 11.45 Uhr in der Straße von Bermaringen in Richtung Asch. ...