Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Hochzoll: Autofahrerin vom eigenen PKW eingeklemmt und tödlich verletzt

Am 07.02.2018 kam es gegen 17.30 Uhr in der Oberländer Straße zu einem folgenschweren Unfall, der für eine 67-jährige Autofahrerin tödlich endete.
Ersten Erkenntnissen zufolge wollte die Frau wohl mit ihrem Auto in die dortige Tiefgarage einfahren und hielt deswegen an der abschüssigen Abfahrt im Bereich des oben angebrachten Türöffners an. Hierzu stieg die 67-Jährige aus bislang nicht bekannten Gründen anscheinend aus ihrem Fahrzeug aus. Unmittelbar danach geriet ihr Auto dann offenbar ins Rutschen und rollte die abschüssige, schneeglatte Einfahrt hinunter. Mutmaßlich wollte dies die Frau noch verhindern und das Fahrzeug irgendwie aufhalten, geriet dabei jedoch zwischen Karosserie und Fahrertüre und wurde im Anschluss daran durch die seitliche Begrenzungswand so unglücklich in ihrem Mercedes eingeklemmt, dass jegliche ärztliche Hilfe zu spät kam. Trotz aller Bemühungen der von nach Hause kommenden Anwohnern sofort alarmierten Rettungskräfte, erlag die Fahrerin noch an der Unfallstelle ihren erlittenen Verletzungen.

Gutachten soll Unfallhergang klären
Zu genauen Klärung des Unfallhergangs wurde seitens der Staatsanwaltschaft Augsburg nun ein Gutachter eingeschaltet, der den tragischen Unfall genauer untersuchen soll. Das in Auftrag gegebene unfallanalytische Gutachten kann erfahrungsgemäß jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen, so dass mit einer zeitnahen Expertise eher nicht zu rechnen ist.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.