Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Zwei Unfälle nach Straßenglätte bei Mödingen

Gleich zweimal kam es am 15.02.2018 im Bereich der Kreisstraße DLG 9 bei Mödingen zu Verkehrsunfällen auf Grund des Wintereinbruchs. Gesamtschaden rund 25.000 Euro.

Mit abgefahrenen Sommerreifen unterwegs
Gegen 14.00 Uhr befuhr eine 22-Jährige mit ihrem Pkw die Kreisstraße von Mödingen in Richtung Ziertheim. Auf Höhe der Bergkuppe verlor sie auf der winterglatten Fahrbahn die Kontrolle über ihren Pkw und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und kam im Straßengraben auf der Fahrerseite zum Liegen. Die 22-Jährige erlitt dabei Prellungen und Schürfwunden. Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 20.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass der Pkw lediglich mit abgefahrenen Sommerreifen ausgestattet war, die für die winterlichen Verhältnisse völlig ungeeignet waren.

Nach Blitzeis im Graben gelandet
Gegen 18.30 Uhr ereignete sich ein weiterer Unfall an der gleichen Örtlichkeit. Auch hier war eine 60-jährige auf Grund Blitzeis nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Pkw kam ebenfalls im Straßengraben zum Stehen, die Fahrerin verletzte sich dabei leicht und wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Dillingen verbracht. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 5000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.