Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Augsburg » Einbrecher dank aufmerksamer Bürger auf frischer Tag gefasst
Glasscheibe Fensterscheibe Kaputt
Symbolfoto: animaflora

Einbrecher dank aufmerksamer Bürger auf frischer Tag gefasst

Zwei aufmerksamen Bürgern ist es zu verdanken, dass heute, gegen 00.30 Uhr, ein Einbrecher in Oberhausen auf frischer Tat gefasst werden konnte.
Der 36-jährige Täter war gerade dabei mit einem Hammer das Glasteil der Eingangstüre zu einem arabischen Lebensmittelmarkt in der Donauwörther Straße einzuschlagen. Die beiden Zeugen informierten daraufhin die Polizei, welche den 36-jährigen Rumänen hinter dem Verkaufstresen stellte, als dieser gerade eine Plastiktüte mit Zigarettenschachteln füllte.

Der Rumäne ist polizeilich bekannt und saß bereits wegen anderweitiger Diebstahlsdelikte in Haft. Da der Dieb über keinen Wohnsitz in Deutschland vorweisen konnte, wurde durch die Jour-Staatsanwältin die Vorführung beim Ermittlungsrichter angeordnet.

Der o. g. Lebensmittelmarkt war aber vermutlich nicht das einzige Geschäft, in das der 36-Jährige eingebrochen war. Ein Mitarbeiter eines anderen Supermarktes in der Donauwörther Straße teilte gegen 07.00 Uhr, am 09.03.2018, bei der Polizei mit, dass ein Fenster des Geschäftes eingeschlagen ist. Bei der Sichtung des Überwachungsvideos sah der Angestellte einen Mann, der mit einem Hammer ein Fenster des Ladens einschlug und einstieg. Im Supermarkt selber wurde der Zigarettenschrank aufgebrochen und es fehlte eine Vielzahl an Zigarettenschachteln. Ob der Rumäne auch für diesen Einbruch verantwortlich ist, müssen weitere Ermittlungen ergeben.

Anzeige
x

Check Also

Kein Alkohol am Steuer steht im Bierkäpsele

Bellenberg: Nach Unfall bei Verursacher Alkohol gerochen

Zu einem Verkehrsunfall kam es am 17.09.2019 in Bellenberg, der keine Verletzten, aber Sachschaden forderte. Am Dienstagabend fuhr ein 32-jähriger Pkw-Fahrer auf der Ulmer Straße ...

Seniorin telefoniert Frau Telefon

Leipheim/Günzburg/Ichenhausen: Mehrere Betrugsanrufe mitgeteilt

Am Dienstag, dem 17.09.2019, gingen bei Bürgerinnen und Bürgern wieder mehrere Betrugsanrufe ein. Drei von ihnen teilten dies der Polizei mit. Am 17.09.2019 gegen 14.00 ...