Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Älterer Herr bohrt mit Bohrmaschine Loch in Baum

Eine eher ungewöhnliche Beobachtung teile ein Mann in Lechhausen am 04.04.2018 der Polizei mit.
Am Mittwoch, gegen 21.15 Uhr, teilte ein Anwohner mit, dass sich ein Mann in einer Grünanlage in der Waibelstraße mit einer Bohrmaschine an einem Baum zu schaffen machte. In den Baum bohrte er ein Loch und füllte danach eine Flüssigkeit hinein. Anschließend packte er seine Kabeltrommel und ging zurück ins Haus.

Im besagten Wohnanwesen konnte der Senior von der Polizei angetroffen werden. Mit der Beobachtung konfrontiert leugnete er zuerst, den Baum angebohrt zu haben. Kurze Zeit später gestand er jedoch die Tat zu und gab an, dass es sich bei der Flüssigkeit um ein Reinigungsmittel handeln soll. Als Motiv gab der Rentner an, dass ihn seit mehreren Jahren die herabfallenden Blätter des Baumes stören, da diese in seinem Garten landen. Außerdem würden die Baumwurzeln seine Gartenmauer anheben. Ob an dem Baum letztendlich ein Schaden entstanden ist, muss erst noch geklärt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.