Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Senden: Bügelbrett auf der B 28 führt zu Verkehrsunfall

Ein Bügelbrett auf der Bundesstraße 28 bei Senden sorgte am 03.05.2018 für einen Verkehrsunfall.
Eine 30-jährige Autofahrerin konnte einem auf der Fahrbahn der B 28 liegenden Bügelbrett nicht mehr ausweichen und beschädigte dadurch ihren Wagen. Der Unfall passierte am Donnerstagnachmittag an der Anschlussstelle Senden in Fahrtrichtung Ulm. Wie sich im Rahmen der nachfolgenden Ermittlungen der Autobahnpolizei Günzburg herausstellte, war zu dieser Zeit ein Lkw mit Absetzcontainer auf die B 28 aufgefahren. Der 39-jährige Fahrer erkannte im Rückspiegel, dass vom Dach des Containers ein Gegenstand auf die Fahrbahn gefallen war, sorgte sich aber in Folge nicht um die Beseitigung der Gefahr. Er fuhr weiter in Richtung Ulm, konnte aufgrund eines Hinweises ermittelt und vernommen werden. Möglicherweise war das Bügelbrett durch einen Unbekannten auf das Dach des Containers geworfen worden, um dieses zu „entsorgen“, als der Absetzcontainer noch auf seinem ursprünglichen Platz stand. Der Schaden am Auto der 30-Jährigen dürfte rund 2.500 Euro betragen, verletzt wurde die Frau nicht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.