Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Allmendingen: Motorradfahrer ohne Helm, Führerschein und Versicherung

Ohne Führerschein und Versicherungsschutz war ein Mann unterwegs, als er mit einem Krad einen Unfall verursachte.
Gegen eine ganze Reihe von Vorschriften verstieß ein 56 Jahre alter Mann am Samstagnachmittag gegen 17.30 Uhr, als er mit einem Krad unterwegs war. Er bog von der Panoramastraße kommend in den Schlehenweg ein. Dabei geriet er zu weit nach links, weshalb er mit dem Pkw einer 35-jährigen Frau kollidierte, die ihm ordnungsgemäß entgegen kam. Der 56-Jährige hatte Glück im Unglück, denn er blieb bei dem Sturz unverletzt, obwohl er keinen Schutzhelm trug. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten des Polizeireviers Ehingen fest, dass der Mann nicht die erforderliche Fahrerlaubnis für das Motorrad besaß. Zu allem Überfluss ist es seit über zwei Jahren abgemeldet, so dass er den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro aus eigener Tasche bezahlen muss.

Die 33 Jahre alte Tochter des Unfallverursachers erwartet ebenfalls eine Anzeige, da sie ihm das Gefährt überließ, obwohl sie wusste, dass er dafür keinen Führerschein hat.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.