Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg / A8: Unfallzeugen gesucht nach Unfall eines Kawasaki-Fahrers

Am 19.05.2018 gegen 15.15 Uhr kam es auf der Auffahrspur zur A 8 in Fahrtrichtung Stuttgart von der B 2 Richtung Landsberg kommend, zu einem Verkehrsunfall mit einem Kawasaki-Motorrad-Fahrer. Hierzu werden Zeugen gesucht.
Nach Angaben des 22-jährigen Kradfahrers rutschte diesem am Ende des Kurvenbereichs der Hinterreifen weg und kam dadurch zu Sturz. Das Motorrad prallte nach circa 100 Meter gegen die Schutzplanke und kam anschließend auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen. Der Kradfahrer wurde leicht verletzt und kam vorsorglich ins Augsburger Klinikum. Seine grün/schwarze Kawasaki Ninja 650 musste abgeschleppt werden. Die Auffahrtspur zur Autobahn 8 wurde für rund 50 Minuten gesperrt. Die FFW Gersthofen und das THW waren zur Absperrung der Fahrbahn und Absicherung der Unfallstelle vor Ort.

Gesucht werden nun Zeugen des Sturzes, bzw. Verkehrsteilnehmer, die an der Unfallstelle vorbei gekommen sind und ggf. weitere sachdienliche Angaben machen können. Sie werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Gersthofen unter Telefon 0821/323 1910 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.