Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Stadtbergen: Einbrecher auf frischer Tat geschnappt

Ein 25-jähriger Sicherheitsdienstmitarbeiter überprüfte am 24.05.2018, gegen 00.35 Uhr, wegen eines ausgelösten Einbruchsalarms einen Discounter im Nestackerweg.
Vor Ort stellte er fest, dass tatsächlich in den Discounter (im Bereich der 20er Hausnummern) eingebrochen wurde. Der 25-Jährige traf vor Ort auf vier Personen, wovon drei Personen flüchten konnten. Einen 16-Jährigen, mit einer Atemalkoholkonzentration von 1,7 Promille, konnte vom Sicherheitsdienstmitarbeiter eingeholt und festgehalten werden. Anschließend verständigte er die Polizei. Die Beamten konnten feststellen, dass die Eingangstüre des Geschäftes aufgehebelt wurde.

Polizeihubschrauber im Einsatz
Eine Fahndung nach den drei flüchtigen Einbrechern wurde sofort, auch unter Hinzuziehung eines Polizeihubschraubers, eingeleitet. Im Rahmen der Fahndung konnten die drei mutmaßlichen Mittäter des 16-Jährigen ebenfalls festgenommen werden. Dabei handelte es sich um einen weiteren 16-Jährigen, einen 20-Jährigen und einen 21-Jährigen. Entwendet wurden nach momentanen Ermittlungsstand verschiedene Lebensmittel und Alkoholika im unteren zweistelligen Bereich. An der Eingangstüre entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro.

Die Kripo Augsburg hat die Ermittlungen gegen die vier Einbrecher aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.