Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Kriegshaber: Vater lässt 10-Jährigen Autofahren

Einer Streife fiel am 29.05.2018, gegen 18.20 Uhr, auf einem Parkplatz Am Exerzierplatz ein Pkw auf, der augenscheinlich von einem Kind gesteuert wurde.
Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der 41-jährige Vater seinen 10-jährigen Sohn das Steuer überließ. Der Vater saß währenddessen auf der Rücksitzbank und erteilte seinem Sohn Anweisungen zum Führen des Fahrzeuges. Auf Nachfrage der Beamten gab der 41-Jährige an, dass er seinem Sohn das Autofahren beibringen habe wollen und ihn ein paar Runden auf dem Parkplatz habe fahren lassen. Die Weiterfahrt des Sohnes wurde von den Beamten unterbunden.

Anzeigen für alle Beteiligten
Gegen den Sohn wird Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet. Der Vater muss sich wegen Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.