Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Zusmarshausen: Lkw-Fahrer mit fast drei Promille am Steuer

Am 30.05.2018 fuhr ein Lkw von der Autobahn kommend gegen 16.30 Uhr durch Zusmarshausen in Richtung Dinkelscherben. Seine Fahrweise war auffällig.
Kurz nach Zusmarshausen kam der Lkw nach rechts auf die Bankette und blieb anschließend stehen. Der dahinter fahrende Pkw-Fahrer blieb ebenfalls stehen und verständigte die Polizei, da der Fahrer zuvor schon Schlangenlinien fuhr.

Bei der anschließenden Kontrolle durch die Polizei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,9 Promille. Beim 52-jährigen Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein sichergestellt und der Lkw durch einen Beamten verkehrssicher abgestellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.