Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Dinkelscherben-Häder: 18-jähriger Segelflieger muss in Maisfeld landen

Am 03.06.2018 kam es zu einem Einsatz der der Freiwilligen Feuerwehren von Häder, Agawang und Dinkelscherben sowie der Polizeiinspektion Zusmarshausen. Grund dafür war ein Segelflugzeug.
Ein 18-jähriger Pilot aus Gersthofen überflog mit seinem Segelflugzeug den Bereich Dinkelscherben (Start und ursprüngliches Ende Segelfluggelände des Flughafens Augsburg). Aufgrund thermischer Widrigkeiten (fehlender Aufwind) musste der junge Mann sein Flugzeug gegen 14.00 Uhr, in einem Maisfeld bei Häder notlanden. Der Pilot wurde nicht verletzt. An seinem Flugzeug entstand kein Sachschaden. Einen leichten Flurschaden verzeichnete das Maisfeld.

Das Segelflugzeug wurde im Anschluss von den Feuerwehren, die mit rund 30 Kräften im Einsatz war, aus dem Feld geschoben. Der Pilot kümmerte sich um die Abholung des Fluggeräts.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.