Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Gundelfingen: Nach dem Unfall Führerschein abgenommen

Sachschaden entstand bei einem Unfall am 03.06.2018, als eine Autofahrerin einen anderen Pkw touchierte. Später wurde ihr dann der Führerschein abgenommen.
Gegen 14.30 Uhr wollte ein 18-jähriger Pkw-Fahrer von der Lauinger Straße auf das Gelände einer dortigen Tankstelle einbiegen. Dabei wurde er von einem ausfahrenden Pkw einer 76-jährigen Pkw-Fahrerin im Bereich des Hecks touchiert und es entstand ein Sachschaden von rund 2300 Euro. Obwohl beide Verkehrsteilnehmer noch ein kurzes Gespräch miteinander führten, notierten sie sich keine Personalien. Erst nachdem die Unfallverursacherin die Unfallstelle verlassen hatte, kamen dem Geschädigten Zweifel an der Fahrtauglichkeit der Unfallverursacherin auf, da diese unsicher aus ihrem Pkw gestiegen war und zuvor Wein an der Tankstelle gekauft hatte.

Durch die nachträglich verständigte Polizei konnte die Unfallverursacherin an ihrer Wohnadresse angetroffen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,8 Promille. Die 76-jährige Dame musste daraufhin die Beamten zur Blutentnahme begleiten, außerdem wurde ihr Führerschein sichergestellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.