Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ermittlungserfolg: 19-Jähriger legte wohl mehrere Brände im Bereich Lauingen

Wie die Kriminalpolizei Dillingen mitteilt, konnte eine Serie mit zahlreichen Brandlegungen aufklären.
Seit Mai 2017 wurden im Bereich Lauingen u. a. Gebäude, Fahrzeuge, Container, Bäume und Hecken angezündet. Zunächst lag die Sachbearbeitung bei der Polizeiinspektion Dillingen, die im März 2018 von der Kripo Dillingen übernommen wurde.

Nach deren umfangreichen kriminalpolizeilichen Ermittlungen konnte am 30.05.2018 ein 19-jähriger Lauinger festgenommen werden, der eine Vielzahl der Taten, die überwiegend als Sachbeschädigung durch Brandlegung zu qualifizieren sind, einräumte.

Er wurde wieder auf freien Fuß gesetzt, da keine Haftgründe vorliegen. Die Kripo Dillingen klärt nun, für wie viele der über 30 Fälle der Lauinger als Täter in Frage kommt. Der materielle Sachschaden, der durch die Brände verursacht wurde, wird bislang auf rund 70.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.