Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg: Drei Verletzte und über 10.000 Euro Schaden durch Unwetter

Die Polizei Augsburg meldete am vergangenem Wochenende Einsätze in der Augsburger Innenstadt und im Stadtteil Oberhausen, welche am 08.06.2018 durch Unwetter ausgelöst wurden.

Oberhausen. Derzeit finden Bauarbeiten an der Fassade eines Gebäudes in der Dieselstraße (Bereich der einstelligen Hausnummern) statt. Am 08.06.2018 fiel gegen 20.40 Uhr ein circa vier Quadratmeter großes Aluminiumgestell aufgrund des starken Unwetters auf ein dort geparktes Fahrzeug. Es bohrte sich dabei durch das Dach und beschädigte zusätzlich die Motorhaube und den Kotflügel des Peugeot. Hierbei entstand wirtschaftlicher Totalschaden (circa 10.000 Euro). Auf dem Dach des Gebäudes lagen noch weitere dieser Aluminiumgestelle, die ebenfalls durch den starken Wind herabzufallen drohten. Nach Rücksprache mit der Berufsfeuerwehr Augsburg und den Verantwortlichen des Bauunternehmens mussten alle Gestelle gesichert und Absperrmaßnahmen durchgeführt werden, von der auch zeitweise die Hoferstraße betroffen war. Nach vier Stunden war der Einsatz beendet, verletzt wurde niemand.

Augsburg. In der Wertachstraße (Bereich der 20er Hausnummern) stürzte offenbar aufgrund mangelnder Absicherung ebenfalls am Freitag, gegen 19.30 Uhr, ein Beleuchtungselement nach heftigem Unwetter auf drei Personen. Alle drei Personen (zwei Frauen und ein Mann im Alter zwischen 31 und 54 Jahren) trugen Kopfverletzungen davon, zwei davon wurden zur vorsorglichen Behandlung ins Bobinger Krankenhaus gebracht, eine Frau wurde im Augsburger Klinikum behandelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.