Landkreis BiberachRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Raub in Biberach: Zwei Täter fesseln und knebeln 51-Jährige in ihrer Wohnung

Zwei Männer haben am Freitagvormittag in Biberach eine Frau beraubt. Die 51-Jährige überstand den Überfall mit leichten Verletzungen.
Nach derzeitigem Sachstand befand sich die Frau alleine in dem Reihenhaus der Familie in der Banatstraße. Gegen 09.30 Uhr klingelten zwei Männer an der Türe. Als die Frau die Türe öffnete, drängten sich beide in die Wohnung. Sie überwältigten, fesselten und knebelten die 51-Jährige. Danach durchsuchten sie das Reihenhaus nach Geld. Die Unbekannten verließen das Gebäude gegen 10.00 Uhr.

Beschreibung Täter 1:
Einer der Täter ist Mitte 20, schlank und etwa 1,75 Meter groß. Er hat blonde, kurze Haare und blaue Augen. Er sprach deutsch mit unbekanntem ausländischem Akzent. Er war mit einer blauen Jeanshose und einem T-Shirt bekleidet.

Beschreibung Täter 2:
Die andere Person hat eine südosteuropäische Erscheinung mit dunklerer Haut und schwarzen Haaren. Der Mann ist etwa 1,75 Meter bis 1,80 Meter groß und kräftig. Er sprach gebrochen deutsch.

Opfer konnte sich erst 3,5 Stunden später selbst befreien
Der Frau gelang es erst gegen 13.30 Uhr sich selbst zu befreien und Hilfe zu rufen.

Die Polizei leitete umgehend eine groß angelegte Fahndung ein.

Spezialisten sicherten am Tatort die Spuren der Täter. Was die Täter erbeuteten, ist Gegenstand weiterer Abklärungen. Die Ermittler hoffen auch auf Hinweise aus der Bevölkerung:

  • Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht?
  • Wer kann Auskunft zu den beschriebenen Personen geben?
  • Wer hat am Vormittag in dem Wohngebiet oder in der Nähe (z.B. auf dem Supermarktparkplatz in der Gaisentalstraße) verdächtige Fahrzeuge gesehen?
  • Wer kann andere sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise richten sie bitte an die Kripo und das Polizeirevier in Biberach unter der Telefonnummer 07351/447-0, oder an jede andere Polizeidienststelle

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.